Klicken Sie hier, um diese Seite zu drucken »
Wissenswertes » Musterwohnung » Musterwohnung

Musterwohnung

Viele Menschen wünschen sich, eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, was man wie in der Wohnung umgestalten kann und welche Hilfsmittel und technischen Lösungen es bereits gibt. Zwar gibt es viele Beschreibungen und Erklärungen im Internet und auch in Büchern und Broschüren, doch ist es etwas ganz anderes, wenn man die Hilfen mit den eigenen Sinnen erfahren kann. Selbst sieht, wie geräumig eine barrierefreie Dusche wirklich ist oder ausprobieren kann, wie ein elektronisches Assistenzsystem konkret funktioniert.

In einer Musterwohnung kann man wohl am besten auf eine solche Erkundungstour gehen. Aus diesem Grund haben verschiedene Wohungsbaugesellschaften bereits Musterwohnungen zusammengestellt, die viele baulichen und technischen Möglichkeiten präsentieren.

In dieser Rubrik möchten wir Ihnen einige interessante Musterwohnungsbeispiele aus Brandenburg und Berlin aber auch aus anderen Bundesländern präsentieren - Ideen kann man ja nie genug haben.

Musterwohnungen in Brandenburg und Berlin

Musterwohnungen in anderen Bundesländern

 

www.wohnen-im-alter-in-brandenburg.de

ist ein Projekt des Fördervereins Akademie 2. Lebenshälfte im Land Brandenburg e.V.